Havana Club Edicion Profesional C - 0,7l - 2019 - Ca. 12.000 Abfüllungrn - Die Veröffentlichung der Editionen C und D waren genau 1 Jahr nach der Veröffentlichung der ersten beiden Editionen, ebenfalls auf der BCB. Die neuen Editionen wurden in Zusammenarbeit mit den Barkeepern Carina Soto Velasquez und Alex Kratena entwickelt. Laut Havana Club sollen die Rums Barkeeper dazu inspirieren, originelle Cocktails zu kreieren. Laut Kratena und Velasquez war der Entwicklungsprozess für die C-Edition einfacher. Sie wurden gebeten, einen Goldrum herzustellen, der im Allgemeinen unterschätzt wird, sagte Velasquez. Es ist eine Mischung aus jungen Aguardiente und älteren Rum-Basen, die bis zu 12 Jahre gereift sind. 50% Alkohol merkt man ihm nicht an. "Man bekommt Butterscotch, Tonka und Marzipan vom Rum, und ich finde es toll, dass Sie all diese Aromen in einem Produkt zu bekommen, sagte Kratena.